Startpass beantragen

tl_files/dtu/Bilder/2014/DTU-Startass/dtu_2014-ak-Startpass-Basis.jpg

 

Bitte gehen Sie wie folgt vor, um einen DTU-Basis-Startpass zu beantragen:         

  1. Folgen Sie dem unten aufgeführten Link zum Beantragungsbereich und wählen den Landesverband Ihres Vereins aus.
  2. Sie werden aufgefordert, sich in der DTU Datenbank einmalig zu registrieren. Bitte klicken Sie dazu auf „Neu Registrieren“.
  3. Nach Ausfüllen der Eingabemaske beenden Sie bitte die Registrierung durch Anklicken des an Ihre E-Mail-Adresse gesendeten Aktivierungslinks.
  4. Bitte geben Sie nun Ihre Log-In-Daten (Benutzer-Name und Kennwort) ein, um in Ihren persönlichen Mitgliederbereich zu gelangen.
  5. Bitte klicken Sie auf den Reiter „Personenverwaltung“  und vervollständigen Sie ggf. Ihre Daten unter dem Menüpunkt  „Eigenes Profil“ (Pflichtfelder: Straße, PLZ, Ort, Land).
  6. Klicken Sie auf den Reiter „Pässe“ und wählen Sie „DTU-Basis-Startpass“ aus.
  7. Klicken Sie, um Ihren Verein auszuwählen, auf den Button „=“.
  8. Setzen Sie Häkchen in den drei Checkboxen und klicken auf „Startpass beantragen“.
  9. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit dem Beantragungsformular und einer Schiedsvereinbarung.
  10. Bitte drucken Sie beide Formulare aus und geben diese ausgefüllt und unterschrieben bei Ihrem Verein ab. (Der Verein leitet beide Formulare an den zuständigen Landesverband weiter.)

DTU-Startpass beantragen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tri Power