SIEBENGEBIRGSMARATHON:

Der Siebengebirgsmarathon, das Lauf-Event im Naturpark Siebengebirge, rund um Aegidienberg.

Alle Informationen findet Ihr

auf den folgenden Seiten.

Update 21.10.2021

Liebe Freunde des Siebengebirgsmarathons,

wir freuen wir uns, Euch in diesem Jahr unseren Traditionslauf wieder anbieten zu können. 

Die Planungen laufen nun auf vollen Touren, um Euch am 12. Dezember` 21 einen tollen Halbmarathon zu präsentieren. 

Wir haben uns entschieden, euch wieder eine Veranstaltung mit gewohnten Zieleinlauf im Bürgerhaus anzubieten.

Eine kurzfristige Absage würde uns als kleinen Verein finanziell schwer treffen. Deshalb wollen wir die Wahrscheinlichkeit der Genehmigung und Durchführung unserer Veranstaltung auf so sichere Füße wie möglich stellen.

Aus diesem Grund bieten wir in diesem Jahr nur einen Halbmarathon und führen diesen unter Anwendung der "2G-Regel" (geimpft / genesen) im Zusammenhang mit dem SARS-Coronavirus-2 durch.

Wir bitten um Verständnis, dass wir auf einige Gewohnheiten wir das gesellige Zusammensein nach dem Zieleinlauf verzichten müssen. Wir hoffen, dass das gemeinsame Lauferlebnis die notwendigen Einschränkungen aufwiegt.

Bitte informiert euch hier auf der Homepage über eventuelle Anpassungen des Veranstaltungskonzeptes.

  

HINWEIS ZUR 2G-REGEL

Eine Teilnahme am Siebengebirgshalbmarathon ist nur möglich, wenn der/die Teilnehmer/in zum Zeitpunkt der Veranstaltung am 12.12.2021 vollständig gegen das SARS-Coronavirus-2 geimpft oder von einer Infektion mit SARS-Coronavirus-2 vollständig genesen ist und den Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung im Rahmen der Startnummernausgabe erbringen kann.

 

Nachweis der Impfung

Der Nachweis einer Impfung erfolgt durch Vorlage eines Impfausweises oder eines digitalen Impfzertifikats in der Corona Warn App, CovPass App oder Luca App in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis. Die vollständige Immunisierung muss spätestens am 27.11.2021 erfolgt sein.

 

Nachweis der Genesung

Der Nachweis einer Genesung erfolgt durch Vorlage eines positiven PCR-Tests, der am 12.12.2021 nicht älter als 6 Monate sein darf und aus dem Zeitraum vom 12.06.2021 bis 13.11.2021 stammen muss. Dieser muss in Papierform oder digital in der Corona Warn App, CovPass App oder Luca App in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorgelegt werden.

 

Bei fehlendem Nachweis einer vollständigen Impfung / Genesung besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme an der Veranstaltung oder auf eine Erstattung der Teilnahmegebühr.

Das Team des Siebengebirgsmarathon

Die Anmeldung steht ab Freitag den 22.10.21 um 12 Uhr unter folgendem Link bereit:

https://portal.run-timing.de/503/registration

Ausschreibung_2021.pdf
PDF-Dokument [283.3 KB]
Update 19.09.21
Liebe Freunde des Siebengebirgsmarathons,
wir freuen wir uns, Euch in diesem Jahr unseren Traditionslauf  wieder anbieten zu können. 

 

Die Planungen laufen nun auf vollen Touren, um Euch am 12. Dezember` 21 einen tollen Halbmarathon zu präsentieren. 

Wir bitten um Verständnis, das in der zur Zeit noch immer schwierigen Lage ein Marathon organisatorisch nicht umsetzbar ist.

 

Zeitnah wird die Anmeldung für die ersten 300 Startplätze freigeschaltet, weitere 200 werden nach Genehmigung des Hygienekonzepts ggf. folgen.

 

Wir freuen uns auf Euch, endlich wieder "RACETIME"

 

In diesem Sinne: Stay Safe and focused

Das Team des Siebengebirgsmarathon
 

LaufReport.de

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

LaufReport wird ausführlich mit Fotos über den 20. Siebengebirgsmarathon berichten.

 

Weitere Information findet Ihr unter www.laufreport.de.

Sponsoring

Auch 2021 wird der Siebengebirgsmarathon wieder von unserem Partner 7G runergy, dem Laufspezialisten aus Bad Honnef, unterstützt.

Fotodienst

Den Fotodienst übernimmt auch 2021 wieder unser langjähriger Partner

EVENTFOTOGRAFIE24.

 

Statistik:

Soziale Netzwerke:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt
© 2019 - Tri Power - Alle Rechte vorbehalten